Jubiläumsturnier "20 Jahre SpVgg Otto Bestellcenter Schneeberg e.V."
30.05.2015 - Silberstromturnhalle

Das Jubiläumsturnier der "Ottos" fand am 30.Mai in der Schneeberger Silberstromturnhalle statt.
Das eigentliche Starterfeld von 8 Freizeitmannschaften reduzierte sich kurzfristig,in den letzten Stunden vor dem Turnier auf 5 Teams.
Dadurch wurde im Modus jeder gegen jeden mit Hin+Rückrunde gekickt.

Das Eröffnungsspiel durch die 1.Vertretung der "Ottos" gegen die Maler aus Limbach endete torlos.
Trotz vieler Chancen, hielt der Torwart der Gäste das 0:0 fest.

Den ersten Sieg fuhr Otto 1 gegen FK Aue´03 ein (3:0).
Ebenso konnte Otto 2 gegen die Maler mit 2:1 siegen.

In der Vorrunde konnte sich Otto 1, knapp vor den FC Ramazzotti´04 Annaberg und FK Aue´03 setzten.

Konnte man in der Rückrunde weiter im Spitzenfeld mithalten?
Das Spiel gegen die Maler aus Limbach wurde mit 2:1 gewonnen und es folgte ein 0:0 gegen FK Aue´03.
Otto 2 wurde mit 6:1 besiegt und im entscheidenden Spiel wurde die Hinrundenniederlage gegen FC Ramazzotti´04 legalisiert mit einem 1:0 Sieg!
Wer belegt den 2.Rang?
FK Aue lies mit Siegen gegen Ramazzotti´04 (1:0) und einem 0:0 gegen Otto 2 aufhören.
FSC Maler Limbach musste noch federn lassen und FC Ramazzotti´04 zog vorbei.

Somit folgte auf dem Turniersieger, SpVgg Otto BC Schneeberg 1(17 Pkt./ 17:6 Tore), die Freizeitkicker aus Aue(10 Pkt./ 8:6 Tore)  und auf dem Bronzerang FC Ramazzotti´04 (10 Pkt./ 3:3 Toren) wegen der schlechteren Tordifferenz.

Platz 4 ging an die Freunde aus Limbach-Oberfrohna(9 Pkt.) und der SpVgg Otto BC Schneeberg 2 (6 Pkt.).

Als bester Torschützen wurde Marco König von der SpVgg Otto BC Schneeberg 1 ausgezeichnet.
Den besten Turnierkeeper,stellte FK Aue´03 mit Robin Wolter.
Besonderen Dank gilt dem Schiedsrichter, Mike Rabenstein,der das Turnier sehr gut führte.
Auch allen teilnehmenden Teams gilt ein Dank.

1. SpVgg Otto Bestellcenter Schneeberg e.V. 1
2. FK Aue´03
3. FC Ramazzotti´04 Annaberg
4. FSC Maler Limbach -Oberfrohna
5. SpVgg Otto Bestellcenter Schneeberg e.V. 2

Die Abendveranstaltung gab noch einmal einen Rückblick der Ereignisse ab dem Jahr 1995.
Dabei gab es viele die interessiert auf die Gründungsjahre mit zurückblickten bei einer kleinen Präsentation.
Neben deftigen Speisen gab es auch Getränke in Hülle und Fülle.
Besonderes Highlight waren die Auftritte bekannter Größen des deutschen Liedgutes.
Die Stimmung war bis in die Nacht hinein auf dem Siedepunkt.
An alle Organisatoren des Abends ein herzliches Dankeschön.