Endstehung der SpVgg Otto Bestellcenter Schneeberg e.V.

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einen kleinen Einblick der Enstehung und der Vergangheit der "Ottos" geben.

Aus einer Stammtischlaune heraus spielten die Gründungsmitglieder Roland Kern, Bernd Kern und Frank Steglich ab 1991 in der Halle zusammen auf.
Im Jahre 1995 wurde der Verein mit dem Kraftverkehr zusammengelegt und als SpVgg Otto Bestellcenter Schneeberg als eingetragener Verein geführt.

Der Name, der in der heutigen Zeit etwas belustigend klingt, stammt vom Hauptsponsor "OTTO Bestellcenter" der zugleich auch Bernd Kern gehörte.

Im Laufe der Jahre konnten das damalige Präsidium unter Leitung von Bernd Kern, Roland Kern und Schatzmeister Frank Steglich viele Erfolge erzielen.

Zum Beispiel wurde 1997 der Stadtmeistertitel der Bergstadt Schneeberg gewonnen oder immer wieder waren auch die Turniere des SV Zschocken 1959 e.V. siegreich beendet wurden.

Im Jahre 2000 übernahm dann Hartwig Reichel das Amt des Vorsitzenden, da Bernd Kern sich Beruflich an einer anderen Region band.   Der führte dies bis ins Jahr 2008 ehe Daniel Jacobi sich beweisen konnte. Ihm Standen Thomas Junghans (Schatzmeister) und Roland Kern (2.Vorsitzende) zur Seite.

2003 feierte man bei einem Kleinfeldspiel in Geyer einen legedären 19:2 Sieg.
Ein Jahr später folgte beim Willy-Tröger Gedenkturnier ein weiterer toller Pokalsieg.

2005 konnte man sich gegen aktive Mannschaften, beim Sauerkrautcup durchsetzten, was aber auch die einzige Einladung blieb.

2010 war auch ein Jahr der unverhofften Erfolge mit dem Hallenturnier des SV Stahl Reichenhain e.V. und das Jubiläumsturnier "100 Jahre Saxonia Bernsbach".

Legedär auch das Flutlichtturnier des WSG Lichtenstein was 2011 gewonnen wurde.

Seit längerer Zeit hält man auch engen Kontakt zu den ES Allstars aus Nürnberg, wo 2014 der Altstadtbesuch mit einem Blitzturniersieg vergoldet wurde. Die Nürnberger sind nun schon über viele Jahre beim OTTO-Sommerwanderpokal am Start und verknüpfen dies mit dem Besuch des Auer Stadtfestes.

2015 feierten die "OIttos" ihr 20jähriges Bestehen mit dem dazugehörigen  Turniersieg. Die Abendveranstaltung rundete mit großen Stars alles ab.

Die Aktivitäten der Saison beinnhalten ein Traingscamp im Sportzentrum Rabenberg, Familienfeste, unsere eigenen 3 Turniere und die Weihnachtsfeier die immer für Überraschungen gut ist.

Wir hoffen, einen kleinen Einblick über die Vergangenheit und über die Jahresaktivitäten geben konnten.

Anbei noch ein paar legedäre Personen des Weges der "Ottos"...Zur Info wir konnten nicht alle mit Fotos hinterlegen...Ihr wart alle Super und Danke für Eueren Einsatz für unseren Verein!

Bernd Kern           Hartwig Reichel          Andy Bretschneider          Jens Müller          Frank Steglich           Siggi Schott          Gerd Spitzner

Carsetn Mickel        Ronny Zierold          Roland Kern