Saison 2023 - Vier Turniersiege und das 3x in Folge

Die SpVgg Otto Bestellcenter Schneeberg e.V. war im Jahr 2023 immerhin an 10 Turnieren beteiligt und konnte den Schnitt an Turniersiegen wieder steigern.

4 Turniererfolge wurden beim 15.MCM-Wanderpokal, “45 Jahre ESV 90” Jubiläumsturnier, 28.OTTO-Hallenwanderpokal und beim der 17.Ortsmeisterschaft der Bergstadt Eibenstock erzielt.

Damit konnten wir am Ende der Saison auf 108.Turniersieg in der Geschichte der SpVgg zurückblicken.

Auf dem Silberrang landete man 2x und dem 3.Platz wurde einmal erkämpft.

Ein gutes Jahr wurde es auch, da 4 Neuzugänge zum Team hinzukamen.
Mit Nico Lange, Stefan Lotze, Rico Oechsner und Mike Handre wurde eine gute neue Mischung gefunden.

In der abgelaufenen Spielzeit wurde zum vierten mal in Folge Alexander Lammel mit 33 Treffern zum besten Torschützen der „Ottos“ ausgezeichnet.

In allen 10 Partien war Kai Wappler am Start.

Das 99.Tor schoss Thomas Wobst beim 28.OTTO-Hallenwanderpokal. Das 100. Saisontor fiel durch Kai Wappler bei der 17.Ortsmeisterschaft in Eibenstock.

Das 4800. Tor der Vereinsgeschichte traf Marco König bei der 17.Ortsmeisterschaft in Eibenstock.

Zu einer Ehrenauszeichnungen als besten Turniertorschützen, beim 15.MCM-Wanderpokal, konnte sich Alexander Lammel auszeichnen.

Eine besonderes Jubiläum feierte Marco König der sein 300.Tor für die „Ottos“ erzielte.

In dieser Saison konnten 116 Tore erzielt werden mit 61 Gegentoren.

Erfreulich war auch die Fortsetzung am Filzteich vom 3.Familienfest.

Wir hoffen auf eine verletzungsfreie Saison 2024 und auf weitere tolle Erfolge und Events.

Einen besonderen Dank gilt unseren fleißigen Ehrenamtlern, den Spielerfrauen, sowie unseren Sponsoren Firma Elektro Hausmann, MCM-Montageservice Carsten Mickel und Firma Klausnitz Schneeberg für die Unterstützung.

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Sponsoren und befreundeten Vereinen mit Familien ein erholsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024!